Aktuelles vom Tiroler Trachtlerchor


FROHE OSTERN    17.04.22

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest! Seid von guten Mächten wunderbar geborgen und habt schöne Tage im Kreise eurer Liebsten. Der Tiroler Trachtlerchor freut sich auf ein musikalisches Wiedersehen!

 



DER 1. LANGERSEHNTE AUFTRITT 3.04.22

Fast ein Jahr nach dem letzten Landestrachtentag im Juni 2021, war es am Sonntag, den 3.04.22 wieder soweit. Wir umrahmten die Messe des Landestrachtenverbandes musikalisch in der Jesuitenkirche in Innsbruck. Es war allen eine große Freude endlich wieder auftreten und vor Publikum singen zu können.

Weiter Fotos und Eindrücke findet ihr in der Galerie.

 



MUSIKALISCHES WIEDERSEHEN    21.02.22

Nach einer fast 3 monatigen Pause dürfen wir endlich wieder gemeinsam singen und die Freude ist bei allen groß! Wir bereiten uns nun intensiv mit Klavier und Harfe auf unsere Auftritte im April und Juni vor.

 

Du singst auch gerne? Dann komm' doch einfach zu unserer Chorprobe! Wir proben jeden Montag um 19.30 Uhr in der Mittelschule in Kirchbichl.



AKTUELLE CORONALAGE 7.01.22

Aufgrund der sich derzeit stark ausbreitenden Omikronvariante wollen wir im Chor kein Risiko eingehen und warten mit der Wiederaufnahme unserer Probentätigkeit zu. Wir hoffen, dass sich die Lage bald wieder bessert und wir ein musikalisches Wiedersehen erleben.

Bis dahin alles Gute und bleibts vor allem gesund! 



WEIHNACHTEN 2021   24.12.21

Wir wünschen euch von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Für das neue Jahr 2022 alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit! Möge euch der Text des Liedes „Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“, stets begleiten.



ADVENT 2021   28.11.21

Wir wünschen euch allen einen schönen Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit! Die stade Zeit soll trotz der schwierigen Verhältnisse eure Herzen erleuchten. Erwartungsvoll schauen wir auf das Jahr 2022 und hoffen auf ein baldiges musikalisches Wiedersehen!



SCHON IST ES WIEDER VORBEI...  19.11.21

Im Finale unserer Probenarbeit für das Weihnachtskonzert 2021 müssen wir nun unser Konzert absagen. Aufgrund des Lockdowns sind vorerst auch keine Chorproben mehr möglich. Die Entscheidung fällt uns sehr schwer, aber die dramatische Lage lässt keine Alternative zu. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns bald bei einem musikalischen Wiedersehen treffen!

Bis dahin "bleibts xsund" und alles Gute!



DIE VORBEREITUNGEN LAUFEN 28.09.2021

Seit der Wiederaufnahme unserer Probenarbeit bereiten wir uns intensiv auf unser Weihnachtskonzert am So, den 19.12.21 in der Pfarrkirche Kirchbichl vor. Es werden neue Lieder eingelernt und bereits bekannte vertieft. Auch proben wir mit Klavier, Harfe, Orgel, Pauken und den Holz- und Blechbläsergruppen, damit wieder ein eindrucksvolles Konzert entstehen kann.

Willst du auch mitsingen? Dann kontaktiere uns einfach!



WIR SINGEN WIEDER   11.06.2021
Endlich ist es aufgrund der Lockerungen möglich unsere Chorarbeit wieder aufzunehmen. Die Freude ist bei allen Sängerinnen und Sängern groß, dass wir nach so langer Zeit wieder gemeinsam musizieren und singen können.😊🎵
Du singst auch gerne? Neue Sängerinnen und Sänger sind beim Tiroler Trachtlerchor jederzeit herzlich willkommen! 😃🎶

MUSIKALISCHER LOCKDOWN   12.03.2021

Leider lässt die derzeitige Corona Situation nach wie vor keine Chorproben zu. Wir hoffen, dass sich die Situation aufgrund der Impfstoffentwicklung bald bessert und wir wieder miteinander singen und musizieren können.

 

Bis dahin bleibt alle gesund und auf ein baldiges musikalisches Wiedersehen!


GUTEN RUTSCH  31.12.2020

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021! Möge das neue Jahr voller Glück, Freude, Musik und vor allem Gesundheit sein!

 

Wir freuen uns auf ein musikalisches Wiedersehen und bis dahin bleibt's gesund!


SCHÖNE WEIHNACHTEN   24.12.2020
Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtstage sowie ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021!
Insbesondere freuen wir uns auf ein baldiges musikalisches Wiedersehen! 

NEUE CORONA VERORDNUNG - 26.12.2020

Leider betrifft auch uns nach wie vor dieser "musikalische Lockdown" und unsere Chorproben können derzeit nicht stattfinden. 

Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder verbessert und wir unsere Probentätigkeit wieder aufnehmen können.

Bis dahin bleibt alle gesund und wir freuen uns auf ein musikalisches Wiedersehen!

 

Ps.: Alle Sängerinnen und Sänger die gerne bei uns mitsingen möchten, können sich dennoch jederzeit melden. (siehe Kontakt)